Beim Zugriff auf die Datenbank ist ein Fehler aufgetreten:

Duplicate entry '30442' for key 'PRIMARY'

(INSERT INTO visits_ SET id = '', datum = NOW(), datum_start = NOW(), ip = '54.145.45.143', cookie = '', user = NULL, browser = 'CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)', seiten = CONCAT(NOW(), ' - ', '/news.php?id=2462'), seitenzahl = 1 ON DUPLICATE KEY UPDATE seiten = CONCAT(seiten, '\n', NOW(), ' - ', '/news.php?id=2462'), datum = NOW(), seitenzahl = seitenzahl + 1, user = NULL)
wunstorf hautnah

Inhalt

Bewertung: 0,0
25.05.2011 16:23 Uhr
Views4.696 Views
Festhalle Stadthagen

Festhalle Stadthagen

Spur N

Spur N

MEC Luthe

MEC Luthe

Maßstab 1:160

Maßstab 1:160

MEC Luthe bei der Regionalschau in Stadthagen

Spur N Modellbahn in kompakter Miniaturwelt

Für drei Ta­gen hat­ten die Mo­dell­bah­ner des MEC Lu­the ihre mo­bile Spur N-An­lage (Maß­stab 1:160) in der Stadt­ha­ge­ner Fest­halle auf­ge­baut. Im Rah­men der Schaum­bur­ger Re­gio­nal­schau 2011 war sie, wie auch die Mo­dell­bah­nen brei­te­rer Spur­wei­ten be­freun­de­ter Clubs, eine will­kom­mene Ab­wech­se­lung vom ü­b­ri­gen Ge­sche­hen auf dem Aus­stel­lungs­gelän­de.
Nach zahl­rei­chen Ge­sprächen mit Be­su­chern ist fest­zu­stel­len, dass die Mo­dell­ei­sen­bahn ein weit ver­brei­te­tes Hobby ist. Manch ein jung­ge­blie­be­ner Se­nior er­in­nert sich an seine un­be­schwerte Ju­gend mit der Mo­dell­bahn, die er aber ge­zwun­ge­ner­maßen ein­mot­ten muss­te, weil Fa­mi­lie, Er­werbstätig­keit und even­tu­ell Haus­bau in den mitt­le­ren Le­bens­jah­ren vor­gin­gen.
Viel­leicht ist für manch ei­nem die Zeit nun ge­kom­men, wie­der ak­tiv zu wer­den und die ver­staubte Kiste mit den Schät­zen der Kind­heit vom Dach­bo­den zu ho­len. Hilfe bei der Mo­der­ni­sie­rung gibt es beim ört­li­chen Mo­dell-Ei­sen­bahn-Club und im In­ter­net,
­zum Bei­spiel: ww­w.­MEC-Lu­the.de

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Jens-Peter Schütt
Rubrik: atemlos
Schlagworte: "MEC Luthe", "Modelleisenbahn", "Schaumburger Regionalschau"


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.