Inhalt

Bewertung: 5,0
13.05.2014 14:32 Uhr
Views1.904 Views
endlich vierspurig

endlich vierspurig

Vierspuriger Radwegausbau zwischen Dedensen und Holtensen gefordert

Vorsatz oder schlechter Scherz

Die Wege der Straßen­bau­behörde sind sehr oft un­er­klär­lich.
­Manch­mal kann es ei­gent­lich nur so sein, dass ei­ner der Ver­ant­wort­li­chen ir­gendwo in ei­nem Neu­bau­ge­biet einen Ver­wand­ten woh­nen hat, der ohne einen völ­lig ü­ber­flüs­si­gen Rie­sen­krei­sel nicht auf die Land­straße auf­fah­ren kann, wie sich in Wunstorfs Sü­den ver­mu­ten lässt.
O­der, neues­ter Steu­er­ver­schwen­dung­clou: Die Er­neue­rung ei­nes ziem­lich in­tak­ten Rad­wegs zwi­schen Groß- und Os­ter­mun­zel, der täg­lich etwa von zwei Rent­nern be­nutzt wird, während sich das Gros der täg­li­chen Ka­mi­kaze-Renn­rad­fah­rer auf die­ser viel­be­fah­re­nen Stre­cke hart­nä­ckig wei­gert, ü­ber­haupt einen Rad­weg zu be­nut­zen, um dann, ei­nes Ta­ges, un­ter den Rä­dern ei­nes der vie­len Müll­fahr­zeuge auf die­ser Stre­cke zu lan­den, wo­bei klar ist, dass dann der Au­to­fah­rer Schuld hat.

Es ist zum Aus­wach­sen! Auf der Ko­len­fel­der Ka­nal­brü­cke ver­schwin­den täg­lich Klein­wa­gen in den Löchern der Land­straße und an völ­lig sinn­lo­sen Stel­len wird fleißig ge­baut.
Das Sys­tem mag wohl nur ei­ner ver­ste­hen, der ganz an­dere Ziele als volks­nahe ver­folgt.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: Stephan Rykena
Rubrik: hautnah
Schlagworte: Planungsfehler, Vorsatz


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4 Leserkommentare
28.05.2014 09:48 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Matthias Ulrich:
Bravo Ste­phan! Ge­nau so sieht das aus! Und dann zig Ton­nen Schot­ter hin­ter den Lu­the Wald kip­pen, um den Rad­fah­rern, un­ter de­nen sich viele Pend­ler be­fin­den, auch dort die Fort­be­we­gung zu er­schwe­ren. Sinn-Be­frei­ung in Rein­kul­tur!

28.05.2014 10:27 Uhr
schlechtWertung: +/- 0gut
Kommentar von Matthias Ulrich:
Kor­rek­tur mei­nes Kom­men­tars: das "auch" siehe ich zurück!

28.05.2014 10:37 Uhr
schlechtWertung: +1gut
Kommentar von Matthias Ulrich:
Kor­rek­tur mei­ner Kor­rek­tur mei­nes Kom­men­tars: das Wort "sie­he" er­setze ich mit dem Wort "zie­he"! En­de!

28.05.2014 10:46 Uhr
schlechtWertung: -1gut
Kommentar von Matthias Ulrich:
Doch nicht!Ich bitte um Ent­schul­di­gung! Es ist natür­lich der "Lu­ther Wald"! Kaum zu glau­ben, was ich mir hier zu­recht schrei­be.