Inhalt

Bewertung: 0,0
29.01.2017 21:23 Uhr
Views2.721 Views
Hätten es nicht besser machen können: Ralf Kitz, Patrick Schadewitz (hinten links und Mitte), Hans-Jürgen Meier und Steffen Baertz (vorn) holten sechs Punkte.

Hätten es nicht besser machen können: Ralf Kitz, Patrick Schadewitz (hinten links und Mitte), Hans-Jürgen Meier und Steffen Baertz (vorn) holten sechs Punkte.

Gelbblau Wunstorf I siegt überragend

Am Sonn­tag, den 29. Ja­nu­ar, be­wies die erste Mann­schaft des Sport­keg­ler-Ver­eins Wunstorf ihre Stärke in der Be­zirks­liga und be­siegte beide Geg­ner in Han­no­ver mit Leich­tig­keit.

­Zunächst setz­ten sich Ralf Kitz (847) und Hans-Jür­gen Meier (829) mit 30 Holz von der SG Treff Haß­ber­gen ab. Stef­fen Baertz (879) und Pa­trick Scha­de­witz (843) stan­den ih­ren Mann­schafts­kol­le­gen in nichts nach und kom­plet­tier­ten zum End­stand von 3398 zu 3337 Holz. Da­mit wa­ren die ers­ten drei Punkte des Ta­ges ge­won­nen. Der Be­ginn des zwei­ten Spiels zeigte die Wunstor­fer Ü­ber­le­gen­heit al­ler­dings noch deut­li­cher: Stef­fen Baertz (880) und Ralf Kitz (830) er­ziel­ten 80 Holz mehr als ihre Ge­gen­spie­ler FK Burg­dorf. Hans-Jür­gen Meier (855) und Pa­trick Scha­de­witz (842) konn­ten es ru­hig an­ge­hen las­sen. Die Mann­schaft siegte mit 3407 zu 3326 Holz und 3:0 Punk­ten.

In der Ta­belle fin­den sich die Wunstor­fer nun auf Platz vier wie­der, sind aber in Be­zug auf die Spiel­punkte gleich­auf mit dem Drit­ten, der in der Ein­zel­wer­tung bes­ser ab­schnitt. Was die in­di­vi­du­elle Leis­tung in die­ser Wer­tung je­doch be­trifft, hat Stef­fen Baertz den Spiel­tag ge­konnt ge­nutzt, um sich von sei­nen Ver­fol­gern ab­zu­set­zen. Er führt nun un­an­ge­foch­ten mit ins­ge­samt 62 Punk­ten, was ei­nem Schnitt von 7,8 von 8 mög­li­chen Punk­ten pro Spiel ent­spricht.

Nach die­sem er­folg­rei­chen Spiel­tag konnte die Mann­schaft ru­hi­gen Ge­wis­sens nach Hause fah­ren, dass sie nicht bes­ser in die­ses Jahr hätte star­ten kön­nen. Der nächste Spiel­tag ist der 12. Fe­bu­rar. Ta­bel­len und Er­geb­nisse auch un­ter htt­p://skv-wunstor­f.­de/ak­tu­el­les.­php.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: SKV Wunstorf
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kegeln, Punktspiel, Sportkegler-Verein Wunstorf e.V.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.