Inhalt

Bewertung: 0,0
15.10.2018 16:19 Uhr
Views845 Views

Gelblau Wunstorf I startet mit Sieg und Niederlage in die Saison

Am Sonn­tag, den 14. Ok­to­ber, fuhr die erste Mann­schaft des Sport­keg­ler-Ver­eins Wunstorf zu ih­rem ers­ten Spiel­tag in der Be­zirks­liga nach Burg­dorf. Er­schwert wurde der Sai­son­start von Gelb­blau Wunstorf I da­durch, dass Stamm­spie­ler Stef­fen Baertz krank­heits­be­dingt aus­fiel.

­Der erste Geg­ner war die SG Gras­dor­f/Lan­gen­ha­gen II. Ralf Kitz (844) und Pa­trick Scha­de­witz (843) eröff­ne­ten das Spiel und hiel­ten fast mit ih­ren Ge­gen­spie­lern mit. Die Wunstor­fer la­gen zwar zurück, dies je­doch nur mit acht Holz. Da­niel Theis (855) und Mar­kus Stehr (892, bes­tes Er­geb­nis) konn­ten diese Dif­fe­renz je­doch nicht auf­ho­len, so­dass die Wunstor­fer mit 3434 zu 3448 Holz und 0:3 Punk­ten ver­lo­ren.

Nach ei­ner er­hol­sa­men Pause gin­gen die Auestäd­ter ge­stärkt ins zweite Spiel ge­gen den ver­meint­lich schwe­ren Geg­ner, die SG Treff Haß­ber­gen II. Mar­kus Stehr (870) und Pa­trick Scha­de­witz (849) ka­men mit ei­nem Rück­stand von der Bahn. Nie­mand glaubte noch an einen Sieg. Ü­ber­ra­schen­der­weise ge­lang es je­doch Axel Spod­zieja (878) und Da­niel Theis (888), ihre Ge­gen­spie­ler im Schach zu hal­ten. Bis zu den letz­ten Wür­fen stand der Sie­ger der Par­tie nicht fest. Schließ­lich be­hiel­ten die Wunstor­fer mit drei Holz knapp die Nase vorn: 3485 zu 3482 Holz lau­tete der End­stan­d.

Da­mit holte Gelb­blau Wunstorf I am ers­ten Spiel­tag 3:3 Punkte und be­fin­det sich auf dem sechs­ten Ta­bel­len­platz. Zu­frie­de­ner hät­ten die Sport­keg­ler nur mit ei­ner kon­stan­te­ren Mann­schafts­leis­tung im ers­ten Spiel sein kön­nen, wel­che die Nie­der­lage ver­mut­lich in einen Sieg ver­wan­delt hät­te. Das konnte die all­ge­mein gute Stim­mung ü­ber einen trotz Krank­heits­aus­fall ge­lun­ge­nen Sai­sonauf­takt nicht trü­ben.

» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: SKV Wunstorf
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kegeln, Punktspiel, Sportkegler-Verein Wunstorf e.V.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.