Inhalt

Bewertung: 0,0
11.02.2019 08:15 Uhr
Views300 Views

Doppelsieg für Gelbblau Wunstorf I

Am Sonn­tag, den 10. Fe­bruar, setzte die erste Mann­schaft des Sport­keg­ler-Ver­eins Wunstorf ihre Sie­ges­se­rie in der Be­zirks­liga fort. Nach ei­nem Dop­pel­sieg mit 6:0 Punk­ten am vor­letz­ten Spiel­tag be­le­gen die Gelb­blauen punkt­gleich mit zwei Mann­schaf­ten aus Burg­dorf und Ni­en­burg die Ta­bel­len­spit­ze.

­Der ers­ten Geg­ner in Han­no­ver war die SG KSK Wehrs­tedt/ KSC Gras­dorf II. Da­niel Theis (852) und Stef­fen Baertz (890) mach­ten den Wunstor­fer Führungs­an­spruch von Be­ginn an deut­lich. Mar­kus Stehr (868) und Oli­ver Ho­ren­burg (871) ver­vollstän­dig­ten die starke Mann­schafts­leis­tung, die sich zu ei­nem End­stand von 3481 zu 3417 Holz sum­mier­te. Die Ein­zel­wer­tung ge­wan­nen die Auestäd­ter zwar nur knapp mit 19 zu 17 Punk­ten, doch das konnte die Freude ü­ber den ers­ten 3:0-Sieg des Ta­ges nicht trü­ben.

In der KSK Lo­se­beck Hil­des­heim fan­den die Wunstor­fer einen leich­ten Geg­ner. Pa­trick Scha­de­witz (862) und Stef­fen Baertz (872) klär­ten das Spiel von An­fang an und er­ziel­ten einen Vor­sprung von ü­ber 130 Holz, so­dass Mar­kus Stehr/Da­niel Theis (838) und Oli­ver Ho­ren­burg (888) ih­ren ver­gleichs­weise stär­ke­ren Ge­gen­spie­lern pro­blem­los ei­nige Höl­zer ab­ge­ben konn­ten. Mit 3460 zu 3338 Holz siegte die Mann­schaft im­mer noch deut­lich.

In der Ta­belle be­le­gen die Gelb­blauen den drit­ten Rang, denn bei Punkt­gleich­heit ent­schei­den die Ein­zel­wer­tungs­punk­te, von de­nen die Wunstor­fer ge­ring­fü­gig we­ni­ger an­ge­sam­melt ha­ben. Während der Sie­ger der Liga dank ei­nes leich­ten Geg­ners am letz­ten Spiel­tag fest­zu­ste­hen scheint, wird es im Kampf um Platz zwei span­nend: Die Wunstor­fer tre­ten am 24. Fe­bruar in Ha­meln ge­gen Ni­en­burg an.


» News-Standort in Karte anzeigen

Leserreporter: SKV Wunstorf
Rubrik: atemlos
Schlagworte: Kegeln, Punktspiel, Sportkegler-Verein Wunstorf e.V.


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.